Tchoukballer im Ehrenbuch der Stadt Erfurt

Bei der Sportgala im Rathausfestsaal trugen sich am 17.01.2019  Erfurter Sportler, die erfolgreich an Weltmeister-, Europameister- oder Deutschen Meisterschaften teilnahmen, in das Ehrenbuch der Stadt Erfurt ein.

Für alle 175 Teilnehmer aus ca. 20 Vereinen wurden Ehrenurkunden persönlich durch den Oberbürgermeister übergeben.

Aus der Menge der Deutschen Meister hoben sich die WM- und EM-Platzierten ab. Für diese Bestenreihung des Jahres 2018 waren auch drei Sportler der SG Urbich (3 x EM-Vizemeister) qualifiziert.

Jannik Montag und Johann Bärwinkel wurden als EM-Vizemeister in der Altersstufe M15, Lukas Bärwinkel als EM-Vizemeister der unter 18-jährigen (M18) geehrt.

Ehrung von Jannik, Johann und Lukas am 17.01.2019 (Foto: Susanne Wenzel)

Um die Zeit des Urkunden-Unterschreibens zu überbrücken, gab es auf Nachfragen der Moderatoren Wissenswertes von den DM-Gewinnern im Steinstoßen, Luftpistole, Floorball und den Sportlern vom Seesportverein. Die Musikdarbietung war sehr erfrischend und lockerte den Rahmen auf.

Wir gratulieren unseren drei Nachwuchssportlern ganz herzlich zu dieser Ehrung und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge!