7 Urbicher in Düsseldorf

THB Düsseldorf und Fanta 7 (Foto:Sylvia)

Am Samstag, 09.02.2019 fand in Düsseldorf die Eröffnung der Tchoukball-Saison 2019 statt. Zu diesem ersten Spieltag starteten 7 Spieler der SG, um nicht zuletzt ein paar Erfahrungen für den anstehenden ESC (European Silver Cup) Ende März in Italien zu sammeln.

Leider konnte die Fanta 7 nicht komplett mit den zum ESC antretenden Spieler(inne)n in Düsseldorf aufwarten. Unterstützt durch ehrgeizige Spieler anderer Mannschaften der SG konnten am Ende drei gute Spiele absolviert werden.

Unter internationalen Wettkampfbedingungen (3 x 15 Minuten) musste die Fanta 7 als erstes gegen TuS Oeckinghausen antreten. Neben beachtlichen 57 Punkten für die Fantas, konnten die DM-Ersten 78 erzielen. Keineswegs betrübt, startete man in das zweite Spiel gegen den THB Düsseldorf I. Gleiche Bedingungen, ähnliches Ergebnis.

Im dritten und letzten Spiel trat die SG gegen die 2.Mannschaft des THB Düsseldorf an – Sieg!

ESC-Teams aus Düsseldorf und Erfurt (Foto/Gestaltung: Sylvia)

Voller Stolz und unverletzt, kehrten alle Spieler der SG zurück nach Erfurt. Ab jetzt heißt es „ESC, ESC wir fahren nun zum ESC…“

Vielen Dank für die Einladung.