„Geneva indoors 2023“ Tchoukball der Meisterklasse

Auch in diesem Jahr nimmt unser Jugend-Team (Blue Teens) am Genfer Tchoukball-Turnier teil. Dabei stellen wir ein Team – bestehend aus acht Spieler:innen im M16-Turnier. Zwei unserer Sportler unterstützen den ASC Weimar im M18-Turnier. Beide Teams versuchen, die Vorrunde gut zu überstehen und in der Hauptrunde zu punkten, um letztendlich als Erstplatzierte von der Platte zu gehen.

Jonas, Nils, Theo, Peer Ole, Alex (Trainer), Jarah, Linnéa, Leni, Maja... unsere Blue Teens (Foto: Tina)
Jonas, Nils, Theo, Peer Ole, Alex (Trainer), Jarah, Linnéa, Leni, Maja… unsere Blue Teens (Foto: Tina)

Für die Blue Teens fing der Tag semi optimal an – eine Niederlage aufgrund vieler eigener Fehler. Aber der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt und alle blieben konzentriert und riefen ihr Können ab. Somit folgten sechs Siege und sie zogen in die Hauptrunde ein.
Leider unterlagen unsere Blue Teens im Viertelfinale Hongkong, was letztendlich für den Einzug in das kleine Finale sorgte. Gegen Ungarn konnten sich dann unsere Blue Teens mit einem Punkt Vorsprung den dritten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten dritten Platz!

Beim ASC Weimar (M18), welcher von der SG Urbich unterstützt wurde, lief es etwas besser. Nach der Vorrunde, folgte die Hauptrunde, welche mit dem Einzug ins Finale für den ASC endete. Im Finale traf der ASC auf Spanien – ein packendes, sehr intensives Spiel. Zur Halbzeit konnte sich Spanien mit 4 Punkten (15:11) absetzen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie übernahm der ASC die Führung – ein Hin und Her begann; an Spannung kaum zu überbieten. Beiden Teams schenkten sich nichts und somit stand es am Ende 27:27 – Verlängerung (2×3 Minuten). Gleichstand nach den ersten drei Minuten – Spannung pur. Am Ende unterlag der ASC Weimar den Spaniern unglücklich mit 35:34 – was ein Pech.
Dennoch eine sehr sehr gute Leistung aller! Herzlichen Glückwunsch an den ASC zum zweiten Platz!

Wenn ihr noch weitere Informationen, ein paar Bilder und/oder Videos sehen wollt, hier ist der offizielle Link zum Turnier: https://geneva-indoors.com/

kaim500