TCHOUKBALL High Five 2024

In diesem Jahr fand das jährlich stattfindende Tchoukball-Turnier „TCHOUKBALL High Five“ in der polnischen Stadt Nowa Sól statt, und wir waren auch wieder dabei.
Wir traten mit zwei Mannschaften treten gegen gegen fünf weitere Mannschaften aus Polen und auch aus Deutschland an. Gespielt wurden je 20 Minuten ohne Pause im Modus „Jeder gegen jeden“ parallel auf zwei Feldern.

TCHOUKBALL High Five 2024 (Foto: privat)

Das Tchoukball-Turnier war ein fesselndes Spektakel voller Spannung und intensiver Wettkämpfe. Nach einem kräftezehrenden Turnierverlauf fanden sich unsere beiden Mannschaften schließlich auf dem dritten Platz wieder – dies war möglich wegen gleichen Punktestand und einem Unentschieden im direkten Vergleich. Diese Gleichheit unterstreicht die beeindruckende Leistung beider Teams und macht deutlich, wie effektiv die letzten Traingswochen und -monate waren.
In der hitzigen Atmosphäre des Turniers zeigten beide Mannschaften bemerkenswerte Fähigkeiten, darunter präzise Würfe, blitzschnelle Reflexe und eine beeindruckende Teamarbeit. Jeder Punkt wurde hart erkämpft und auch bejubelt. Rivalität für die SG Urbich… ein Fremdwort, nach jedem Spiel saß man zusammen, sprach, feierte und das wichtigste – Alle hatten jede Menge Spaß.
Letztendlich spiegelt der geteilte dritte Platz die Fairness und den Wettbewerbsgeist wieder, der Tchoukball auszeichnet.

Wir bedanken uns beim Ausrichter „Tchoukball Lubuskie“ für dieses fantastische Turnier und kommen gern wieder.

Weitere Infos und Ergebnisse findet ihr immer in unserem Whatsapp Kanal „SG Urbich Tchoukball“

kaim500