Aktuelle Trainingsbedingungen gemäß Vorgabe des Erfurter Sportbetriebs

Derzeitige Warnstufe: III

Bei uns im Verein gelten folgende Regeln, um den Trainingsbetrieb weitestgehend aufrecht zu erhalten

• 2G+ (Nachweis des entsprechenden Status: Geimpft oder Genesen UND ein negatives Testergebnis [Schnelltest im Vier-Augen-Prinzip vor dem Training möglich]):
    • für alle Erwachsenen, die im Amateurbereich im Freien und in geschlossenen Räumen am Trainings- und Wettkampbetrieb des organisierten Sports teilnehmen
  • 3G (Nachweis des entsprechenden Status: Geimpft, Genesen ODER Getestet per Antigen-Schnelltest):
    • Kinder und Jugendliche in Training und Wettkampf, die bereits eingeschult worden sind. Regelmäßige Schultests gelten, wie in allen anderen gesellschaftlichen Bereichen auch, als Testnachweis. Kinder und Jugendliche ohne Schultestnachweis müssen einen anderen 3G-Nachweis erbringen.
    • Trainer, Betreuer und weiterführendes Personal (hier gilt die Arbeitsplatzregelung)
  • Kein Nachweis erforderlich für:Kinder, die noch nicht eingeschult worden sind und keine Covid-19-Symptome haben
  • Gültigkeit: bis auf Weiteres

Die Nachweise werden vor dem Betreten der Halle durch einen Verantwortlichen des Vereins kontrolliert. Welcher Nachweis erbracht wurde, wird durch den Verein nicht festgehalten, gespeichert oder weitergegeben.

Weitere Informationen unter https://erfurter-sportbetrieb.de/4316-2/

Stand: 01.12.2021