„Sixpack“ erobert Warschau

Das SG Urbich Banner in einer Warschauer Sporthalle (Foto: privat)

Bereits zum zweiten Mal stellte die SG Urbich am Wochenende vom 10. und 11. Februar ein Team beim Tchoukballturnier “High Five”. Gastgeber war diesmal die polnische Landeshauptstadt Warschau. Am Ende sprang Platz 5 von 9 für unsere Mannschaft heraus und sie erzielte damit die maximale mögliche Ausbeute. Die vorderen Plätze spielten in einer eigenen Liga. Dennoch konnten unsere 6 Tchoukballer erstaunlich gut mithalten und die Spiele blieben allesamt spannend.

Unsere pinken Helden (Foto: privat)

Eine schöne Erfahrung war die Veranstaltung auch abseits des Spielfeldes: Beim gemeinsamen Abendessen entstanden schöne Gespräche und die freundschaftlichen Beziehungen zu den anderen Teams konnten weiter vertieft  werden.

Alles in allem war das Turnier sowohl auf sportlicher als auch auf persönlicher Ebene ein voller Erfolg und wird damit sicherlich nicht die letzte Teilnahme einer Urbicher Mannschaft an einem internationalen Event gewesen sein.