PUCHAR POLSKI w Tchoukballu: Lubawka 2022

Im November 2022 findet in Lubawka (Libau) der Polen-Cup 2022 statt – und wir sind dabei!

offizielles Plakat zum Turnier

offizielles Plakat zum Turnier

Gestartet im Schneetreiben haben wir am Abend unseren Schlafsaal in einem Klassenraum der angrenzenden Schule bezogen. Morgen 09:00 Uhr startet das erste Spiel. Das Turnier wird von mehreren Jugend- und Erwachsenen-Teams bestritten. Auch die Nationalteams U15m und U15w, welche von den Urbicher Tchoukballern Richter und Jäger trainiert werden, nehmen an diesem Turnier teil.

Polen-Cup 2022 - Wir sind angekommen (Foto: privat)

Polen-Cup 2022 – Wir sind angekommen (Foto: privat)

Wir freuen uns auf spannende Spiele gegen z.B. Warsaw Hornets oder Ursus Kuznia Tchoukball. Ebenfalls spannend zu erwarten sind die Spiele der Nationalteams aus Tschechien und Polen im Erwachsenenbereich, sowie aus Deutschland und Polen im Jugendbereich.

Für die Nationalteams lief es super, erster und zweiter Platz – herzlichen Glückwunsch. Für uns als Fanta 7 war es nahezu unmöglich, ein Spiel für uns zu entscheiden. Dennoch zeigten wir in vielen Situationen, dass auch wir Tchoukball-Spielen können.

Dennoch optimistisch und gut gelaunt sind wir zu Hause angekommen. Nun steht der nächste TTBL-Spieltag an, auch hier werden wir unser Bestes geben…..

Gesamtergebnisse der beiden Tage (Foto: privat)

Gesamtergebnisse der beiden Tage (Foto: privat)