Neuer Vorstand, viele Gäste, spannende Spiele

Zu Beginn des Tages musste der Vorstand des Thüringer Tchoukball Verbandes (http://www.ttbv.de/) neu gewählt werden. Hier beglückwünschen wir Tina Gunßer (ASC Weimar), Joachim Fromm (SG Urbich) und Tobias Pfeifer (SG Urbich) zur gewonnenen Wahl.

Danach ging es ums eingemachte, unsere Jugend musste gegen Weimar ran und holte mitte des zweiten Drittels einen Rückstand auf und gewann mit 4 Punkten Unterschied. Weiter so!

Damen-Nationalmannschaft und zweites Urbicher Team (Foto: Amelie Scheidt)

Nun musste die „alte- Garde“ zeigen was sie konnte und es stand ein straffes Programm an. Denn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft war zu Gast um sich langsam, für die im August startende EM, vorzubereiten. Am Ende des Tages konnte die SG Urbich mit der Fanta 7 drei Siege, eine Niederlage und mit der zweiten Urbicher Mannschaft einen Sieg und drei Niederlagen auf dem Punktekonto verbuchen.

Damen-Nationalmannschaft und Fanta 7 (Foto: Amelie Scheidt)

Nach den Spielen, standen uns zwei Nationalspielerinnen zur Verfügung und schilderten kurz ihren Eindruck:

„Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung gegen die eigenen Mitspieler anzutreten. Mein persönliches Highlight war das Spiel gegen die Fanta 7, welches sehr viel Spaß gemacht hat. Das Spiel gegen die Good old Boys hat aber gezeigt, dass wir noch nicht in jeder Aufstellung perfekt harmonieren. Das müssen wir bis zur EM noch verbessern.“
Elisa Donig, Spielerin SG Urbich / Nationalkader

„Der Spieltag war eine gute Möglichkeit, um uns als Nationalmannschaft auf die EM im August vorzubereiten. Die individuellen Grundlagen sind bestens vorhanden, aber wir haben auch gesehen, dass vor allem das Zusammenspiel untereinander noch ausbaufähig ist. Die verbleibende Zeit bis August sollten wir diesbezüglich noch nutzen, um in Italien eine zufriedenstellende Platzierung zu erzielen.“
Janice Richter, Spielerin SG Urbich / Nationalkader