Musische Festtage des CJD in Erfurt und wir sind mittendrin und voll dabei

Vom 2. bis 6. Mai 2018 fanden die 30. Musischen Festtage des CJD in Erfurt statt. Aus ganz Deutschland kamen Mitglieder des CJD in die Hauptstadt Thüringens. Alle Altersklassen waren vertreten.

Auch wir waren dabei und stellten den Anwesenden unseren Sport „Tchoukball“ vor. Nach den ersten Aufwärmspielen steigerte sich das Interesse bei den Beteiligten sogar so weit, dass erste Spiele durchgeführt werden konnten.

Besonderes Beispiel waren die Jugendlichen aus Königswinter, die fast jede freie Minute nutzten, um unser Spielfeld zu besuchen. Sie adaptierten die Regeln und Spielzüge schnell und waren hellauf begeistert von dieser, ihnen unbekannten Sportart. Ein Höhepunkt war ein Spiel gegen eben diese Jugendlichen – auch für uns „alte Hasen“.

Teilnehmer das Musischen Festivals des CJD spielen Tchoukball (Foto: Steffi Wildner)

In Momenten wie diesen sieht man wieder, dass unser Sport unterschiedlichste Menschen verbindet.

Vielen Dank an das CJD für die Möglichkeit, dabei zu sein.