Zum Inhalt springen

Jahresabschluss der Powerzwerge: Die Powerzwerge im Advent(-skalender)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit eine erfolgreiche Trainingszeit unserer Jüngsten.

Für den 18.12.2019 ist der Jahresabschluss geplant, da unsere Halle wegen des Wasserschadens nicht zur Verfügung stand, hieß es für die Trainerinnen, Andrea und Gabi, improvisieren. Aus diesem Umstand entstand spontan ein besonderes Highlight für die SG Urbich Powerzwerge. Es geht dieses Mal nach Niedernissa, da dort eine tolle Überraschung auf die Besucher wartet. Durch engagierte Bewohner wurde ein Adventskalender in den Ort integriert. Jeden Tag wird im Ort ein Märchen „enthüllt“ und ist für Besucher von der Straße zu entdecken.

dventskalender in Niedernissa 2019 (Fotos:privat)

Da wir schon den 18.12. haben, gab es für die Powerzwerge insgesamt 18 Märchen zu entdecken. Nachdem sich alle in Niedernissa getroffen haben, wollten Andrea und Gabi die neugieren Powerzwerge durch den Ort führen, doch dazu kam es nicht, da die Oma von Lena die Führung spontan übernahm. Eine tolle Überraschung für die Trainerinnen und eine tolle Unterstützung. Dankeschön!

Es war eine spannende Entdeckungstour, welche wir gemeinsam beschritten. Bei jedem Märchen stand die Frage „Erkennt ihr das Märchen?“ und die Antworten war, egal ob richtig oder falsch, immer gut. Zum Abschluss des Ausflugs, haben wir von Neeles Mama noch eine Stärkung erhalten. Eine kleine Leckerei sowie ein warmes Getränk für jeden.

Powerzwerge im Advent… – nicht zu bremsen (Fotos: privat)

Und damit die Powerzwerge nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, haben die Wichtel der SG Urbich für jeden Powerzwerg ein T-Shirt vorbereitet.

Foto: privat

Es hat großen Spaß gemacht einmal aus dem Trainingsalltag auszubrechen und mit der Meute Niedernissa unsicher zu machen. Es war ein tolles Erlebnis, welches wir zukünftig fest einplanen wollen. Aber dann freiwillig – ohne Wasserschaden.

Lars