Auf nach Düsseldorf!

Mit großem Aufgebot starten am Freitag, den 21.09.2018, die Fahrzeuge von Erfurt aus nach Düsseldorf. 44 Spieler und Spielerinnen der SG Urbich treten am Wochenende bei der 9. Deutschen Tchoukball Meisterschaft in Düsseldorf an.

Unsere Topmannschaft, die in der Gruppe A startet, wird natürlich alles daran setzen diese auch zu halten. Mit vier Nationalspielern haben sie die Qualität und die Erfahrung, dieses Ziel zu erreichen. Vielleicht überraschen sie uns alle und erzielen eine hohe Platzierung.

Unsere Zweite Mannschaft wird, etwas verjüngt, alles in die Waagschale werfen und versuchen, eine hohe Platzierung zu erzielen um eventuell in die Platzierungsspiele zu kommen. Am spannendsten wird das Spiel gegen eine Mannschaft aus Belgien sein, die außerhalb der Wertung antritt.

Noch spannender wird es bei unseren Junioren. Als Vizemeister reisen sie an und wollen nach der Krone greifen. Die Qualität haben sie definitiv. Zum Trainingslager waren sie in einer Topverfassung und machten es der Ersten und der Zweiten, in den Übungsspielen, nicht leicht.

Besonderheit dieses Jahr, durch wunderbare Jugendarbeit unserer Trainer, werden zwei Jugendmannschaften antreten.

Dabei werden wir die beiden Mannschaften mit voller Lautstärke unterstützen.

Aktuelle Ergebnisse können unter der offiziellen Homepage des Deutschen Tchoukball Verbandes eingesehen werden.

Wir freuen uns auf schöne und besonders auf faire Spiele.

Sport Frei!