Bestes Ergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft im Tchoukball für die SG Urbich

Am Wochenende (23./24.09.2017) fand in Weimar die 8. Deutsche Meisterschaft im Tchoukball statt. Die SG Urbich hat mit drei Mannschaften sehr erfolgreich und verletzungsfrei teilgenommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Aktiven, die zwei Tage in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Im Namen der SG Urbicher Mannschaften geht ein DANKESCHÖN an Alle, die uns vor Ort angefeuert und zu Höchstleistungen getragen haben, besonders die Coaches Steffi, Alexander und Tobias.

Glückwunsch an unsere Seniorenmannschaft, die als ältestes Team vom allen DM – Teilnehmern am Start war und die Gruppe B gehörig aufmischte. Sie haben sehr gut mitgehalten. Nach spannenden Spielen, viel Kampf und jeder Menge Spaß sind sie mit einem Unentschieden und einen Sieg nicht Gruppen- und somit nicht Turnierletzter geworden.

Die Vereinsstrategie für unser Nachwuchsteam in der Gruppe A ging auf. Die Mannschaft wurde mit zwei Senioren aufgestockt und der Spielertrainer wurde strategisch von außen unterstützt. Für das Eingreifen in das Spielgeschehen durch aktive Mannschaftsumstellungen und Spielbeobachtungen wurde leider knapp das Siegerpodest verfehlt. Glückwunsch an die Mannschaft zur bisher besten Platzierung der SG Urbich bei einer DM. Nach der gezeigten Leistung freuen wir uns auf die DM 2018 mit euch.

Das schönste Spiel der diesjährigen DM war wohl das Finale unserer Jugend. Während des Turniers haben sie mit sehr schönen und dynamischen Spielzügen gezeigt, was für ein tolles Team sie sind und welche Kapazitäten in ihnen stecken. Glückwunsch an unsere Junioren zum Vizemeister.

Allen Trainern, vor allem denen im Nachwuchsbereich – Lars, Falko, Frank, Alex – vielen Dank für die geleistete Jugendarbeit.