Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » SG Urbich bei den Geneva Indoors 2025 – Tchoukball-Erlebnis auf internationaler Bühne

SG Urbich bei den Geneva Indoors 2025 – Tchoukball-Erlebnis auf internationaler Bühne

Am 13. und 14. Dezember 2025 war die SG Urbich 1984 e.V. mit ihren Jugendmannschaften beim Geneva Indoors vertreten – dem weltweit größten Tchoukball-Vereinsturnier. In einer riesigen, lauten Halle trafen sich Nachwuchsteams aus der ganzen Welt, um gemeinsam Tchoukball zu spielen. Mitten im internationalen Trubel: unsere Blue Teens (U14) und Fanta 7 (U18).

Am Samstag traten die Blue Teens im Jungen- und Mädchenturnier der Altersklasse U14 an. In einem starken Feld mit Teams aus unter anderem Hongkong, der Schweiz, Spanien und Ungarn erreichten sie einen tollen 6. Platz von 14 Mannschaften.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Mixed-Turniere. Auch hier gingen die Blue Teens erneut an den Start und belegten bei 29 Teams einen 16. Platz im Mittelfeld. Viele kurze Spiele, einige Siege, knappe Niederlagen und jede Menge Erfahrung prägten den Turniertag. Für einen besonders schönen Abschluss sorgte Teamkapitän Jakob, der in der letzten Spielsekunde des Turniers den entscheidenden Punkt setzte.

In der Altersklasse U18 traten unsere Fanta 7 an. Das Niveau war hoch, die Spiele intensiv – am Ende stand ein starker 5. Platz von 12 Teams. Eine Leistung, auf die das Team stolz sein kann.

Auch wenn Anreise, Unterkunft und volle Tage fordernd waren: Das Geneva Indoors ist jedes Jahr ein echtes Highlight. Der Austausch mit internationalen Teams, neue Spielstile und die besondere Turnieratmosphäre machen dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vor allem aber stand eines im Mittelpunkt – die Freude am Tchoukball.

Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, die die SG Urbich auf internationalem Parkett vertreten haben, und freuen uns schon jetzt auf das nächste Geneva Indoors!