Die SG Urbich wächst und begrüßt neue Mitglieder

Der Vorstand der SG Urbich 1984 e.V. gibt hiermit bekannt, dass die SGU weiter wächst und es ab sofort eine neue Sektion „Carnevalsfreunde“ gibt.

Carnevalsfreunde in Aktion (Foto: Holger Wetzel)

Auf diesem Weg möchten wir die neuen Mitglieder herzlich willkommen heißen und freuen uns auf die Erweiterung und Bereicherung der Angebote der SGU.

In Ergänzung zu den bereits bestehenden Abteilungen werden in der neuen Sektion Tanzmariechen, Gardetanz und Männerballett trainiert ud für die sportliche Betätigung der Lungen soll eine Gesangsgruppe etabliert werden. In der 5. Jahreszeit eine sehr bekannte Grösse im Erfurter Carneval ist Silke Hoch, die mit ihrer Bütt „nacksch fertsch“ auch zur Sg Urbich wechselt.

Die Carnevalsfreunde zu Gast in Alach (Foto: privat)

Mit unseren „Carnevalsfreunden“ wird die SGU in Zukunft sicher auch am Rosensonn(mon)tagsumzug in Erfurt teilnehmen. Unsere neuen Mitglieder haben darin Erfahrung und freuen sich über viele Unterstützer.

Sektionsleiter ist Sven Eckardt

Sobald es die aktuelle Lage wieder möglich macht, gilt weiterhin, dass alle Mitglieder der SGU in allen Sektionen mittrainieren können. Allerdings gilt vor jedem sektionsfremden Probetraining, dass der Vorstand vorab per Mail an sg-urbich@web.de informiert wird, damit die Verantwortlichen Kenntnis haben und ihr abgesichert seit. Gleiche Adresse könnt ihr wie bekannt für Anmerkungen und Rückfragen nutzen.

Carnevalsfreunde auf dem Domplatz und vor Corona (Foto: privat)

Bleibt Gesund und drückt die Daumen, dass wir bald wieder unseren Freizeitinteressen nachgehen können.

Der Vorstand der SG Urbich
Tobias Pfeifer, Kai-Uwe Wildner, Susanne Wenzel