Endlich wieder Training – Die Jugend darf zuerst…

Endlich scheint die lange Corona-Strecke des Ungewissen vorbei zu sein und es stellt sich langsam wieder etwas Normalität ein.

Zunächst können sich die Kinder bis 14 Jahre freuen, dass aufgrund des ehrenamtlichen Einsatzes aller Übungsleiter wieder eingeschränkter Trainingsbetrieb stattfinden kann.

Um die TrainerInnen, Kinder und Familien zu schützen, gilt allerdings das Angebot nur im Außenbereich, in kleinen Gruppen von max. fünf Personen und nach vorheriger Anmeldung.

Am 06.05.2021 fand dann auch schon das 1. Training für die Kinder und Jugendlichen.

Da wir mehr als nur 5 Kinder hatten, welche gerne wieder trainieren wollten, haben wir uns entschieden 3 Trainings parallel anzubieten. So konnten wir regelkonform das Training für die Jugend ermöglichen.

Auch die Powerzwerge sind aktiv….

Auch die Powerzwerge haben das Training wieder aufgenommen. Am Samstag, 08.05.2021 haben die Zwerge den Wald und die Wiese für sich erobert…
Die Zeit verging für alle wie im Flug.

Doppelte Premiere bei den Tchoukball Kids.

Zum Einen fand am 22.05.21 das 1. Training des Jahres statt und zum Anderen haben wir das erste Mal den Sportplatz in Klettbach besucht.

Der Kunstrasenplatz war auf Grund der unklaren Wetterlage ausgewählt wurden und hat sich als sehr praktisch erwiesen. Nur der Wind hat uns etwas geärgert, aber alle Kids haben mit viel Spaß trainiert und freuen sich schon auf das nächste Training.

Kids trainieren in Klettbach (Foto: privat)

Kids trainieren in Klettbach (Foto: privat)

Vielen Dank an dieser Stelle an den Vorstandsvorsitzenden der SG Urbich, er hat kurzfristig den Materialtransport sichergestellt und ist als 2. Trainer eingesprungen, DANKE Tobias.


Bei allen anderen Mitgliedern der SG Urbich wünschen und hoffen wir weiterhin auf Verständnis – es kann nur besser werden!

Euer Vorstand