Rimini Beach Tchoukball Festival 2017

Foto der Topmannschaften vor dem OverAnta-Finale (Foto: privat)

Titel zum wiederholten Mal verteidigt

09.05.2017
Unsere „Papas“ haben zum dritten Mal in Folge das FTBI Beach Tchoukball Festival in der OverAnta (Ü40-Klasse) gewonnen. Bei den Mamas reichte es in diesem Jahr für den dritten Podestplatz ebenfalls in der OverAnta-Klasse. Unsere dritte Mannschaft der SG spielte im open-Turnier und landete auf einem guten Mittelfeldplatz.

Ein paar Schnappschüsse

07.05.2017

Mutig oder verrückt…

06.05.2017 früh

Es ist schon eine kleine Herausforderung, welcher sich der eine oder andere jeden Morgen auf’s Neue stellt. Bei einer Wassertemperatur von 16°C fanden sich heute 7 Mutige, die sich in die Fluten stürzten.

Gelungener Auftakt in Rimini für die Sportler/-innen

05.05.2017
Auch in diesem Jahr beginnt das Rimini Tchoukball Festival für die Urbicher mit einem Sieg im Volleyball gegen die Tchoukballer des TuS Oeckinghausen. Die Partie endete mit einem klaren 25:15 und wurde in diesem Jahr auf einen einzigen Satz beschränkt. Aber auch hier stand der Spaß deutlich im Vordergrund. Dank des sonnigen Wetters konnten die Sportler und Sportlerinnen den gesamten Tag am Strand verbringen und auch das kühle Nass genießen.

Aktive und Passive fahren zusammen

03.05.2017
Das nächste Fahrzeug hat sich heute Richtung Adria in Bewegung gesetzt, ‚on board‘ zwei Spieler und zwei Fans – ihnen eine gute Fahrt. Die restlichen Spieler/-innen folgen am Donnerstag Abend, sodass bereits am Freitag alle Rimini-Aktiven den Strand und hoffentlich die Sonne genießen können, bevor das Turnier mit der Eröffnungsveranstaltung am Abend beginnt.

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange

01.05.2017
Erstmals in der Tradition der Urbicher Tchoukballer / -innen finden verschiedene Vorbereitungsaktionen statt. So startete ein Teil der Frauenmannschaft („Mamas“) bereits am vergangenen Samstag (29.04.2017) Richtung Süden. In der Nähe von Brixen (Provinz Bozen) absolvieren sie eine Art Höhentraining: Viel Wandern, Sauna, „Seele baumeln lassen“. So lautet das Motto der Damen. Wir sind sehr gespannt, mit welcher Entspanntheit und Geschlossenheit sie am Wochenende in das Turnier starten. Schließlich gilt es mindestens den zweiten Platz zu verteidigen oder anzugreifen.

Ein zweiter Teil (5 Spieler / -innen der anderen beiden Teams („Papas“(3) und „Fanta5″(2)) nahmen an einem Turnier in Lomnice (CZE) teil. Um eine gute Platzierung ging es sicherlich auch, aber in erster Linie ging es darum, Spielpraxis zu sammeln.

Eine Frau und 4 Männer in Lomnice… und das Müsli ist für Rimini (Foto: privat)

Vorfreude auf Rimini – wie in jedem Jahr

30.04.2017
Auch in diesem Jahr geht es für die Tchoukballer/-innen der SG-Urbich wieder zum Beach Tchoukball Festival nach Rimini, Italien. Bereits zum Siebten Mal spielen sie an der Küste der Adria zusammen mit vielen anderen internationalen Teams um Spaß und Sieg. Dieses Jahr mit drei Mannschaften (1 open; 2 OverAnta). Eine besondere Herausforderung in diesem Jahr ist die angestrebte Titelverteidigung von Platz 1 („Papas“) und Platz 2 („Mamas“) in der Overanta Klasse aus dem letzten Jahr. Bisher ist allerdings noch unklar, ob die Anmeldungen aller Teams die Durchführung des Tuniers mit der OverAnta Gruppe erlauben. Wenn nicht, treffen sich alle drei Urbicher Teams in der open Klasse – natürlich im (Halb-) Finale.

Weitere Informationen, sowie Videos, Spielpläne und Ergebnisse findet man auf der offiziellen Website….

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und eine verletzungsfreie Rückkehr in den Alltag.